Skip to main content

Deutsch für Beruf und Alltag

 

Trainingsformate

Trainingsinhalte


Deutsche Unternehmen haben einen zusätzlichen Bedarf an Fachkräften aus dem Ausland. Eine der großen Herausforderungen für diese neuen Mitarbeiter und ihre Familien ist es, sich hier sehr schnell zurechtzufinden. Um eine erfolgreiche Integration zu ermöglichen, sind gute Deutschkenntnisse unverzichtbar.

Der individuelle Trainingsbedarf eines jeden Einzelnen ist abhängig von vielen Faktoren. Wir analysieren deswegen das Sprachniveau und den Bedarf Ihrer ausländischen Mitarbeiter bis ins Detail und setzen genau dort an, wo es notwendig ist.

 

 

Kontaktieren Sie uns

Today's Training Tip

Unsere Mitarbeiter aus der Produktion und Verwaltung waren mit Begeisterung und vollstem Engagement im Deutschunterricht von O’CONNOR. Der Unterricht wurde individuell auf die Anforderungen der verschiedenen Nationalitäten der Mitarbeiter, deren Wissensstände und auf praxisbezogene Themen angepasst.
Besonders bedanken wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit und die individuelle Gestaltung des Unterrichts und den Unterrichtszeiten, die den Arbeitszeiten unserer Schichtarbeiter sehr entgegen gekommen sind."

Roger Wege, Betriebsleiter Oberflächentechnik, WANZL METALLWARENFABRIK GmbH