Skip to main content

Trainingsinhalte

Trainingsinhalte können unter anderem sein:

  • Aufbau und Erweiterung des Deutsch-Wortschatzes in den für den Teilnehmer wichtigen Themenbereichen

  • Einführung bzw. Weiterführung der Deutschen Grammatik angeknüpft an die bereits bestehenden Kenntnisse

  • Einführung und Automatisierung von Redewendungen für den täglichen Sprachgebrauch

  • individualisierte Ausspracheübungen je nach Herkunftsland zur besseren Verständigung

  • Verbesserung des Hör- und Leseverständnisses

  • Deutsch für den privaten und beruflichen Alltag

  • fach- und arbeitsplatzspezifisches Deutsch

  • Rhetorik- und Kommunikationstrainings z.B. Kompetent auf Deutsch telefonieren, Erfolgreich Emails schreiben, Sourverän in deutschsprachigen Besprechungen, Präsentationen, Verhandlungen

  • Vorbereitung auf den Einbürgerungstest bzw. den Test zu Erlangung des unbegrentzten Aufenthaltstitels

  • Interkulturelle Aspekte für das Leben und Arbeiten in Deutschland bzw. Ulm

Kontaktieren Sie uns

Today's Training Tip

"Mit einem gut strukturierten Trainingsplan von O’Connor, der individuell für mich erstellt wurde, um meine Trainingsziele zu erreichen, habe ich eine international anerkannte B1-Prüfung in Deutsch abgelegt. Die Trainingstermine waren passgenau auf mich abgestimmt und das Einzelcoaching sowie die ganzheitliche Beratung haben es ermöglicht, dass ich mich voll und ganz auf die Trainingsinhalte konzentrieren konnte – Struktur wie Organisation des Training lagen immer komplett in den Händen von O’Connor." 

Vinay Desai, Ulm-Grimmelfingen