Skip to main content

International anerkannte Prüfungen

 

Neben dem O’CONNOR Test nach CEFR-Levels, bereiten wir Sie auch auf international anerkannte Qualifikationen vor. Da sich die Prüfungen an realistischen Kommunikationssituationen orientieren, haben Sie mit diesen Zertifikaten den international anerkannten Nachweis, dass Sie die Sprache nicht nur passiv, sondern auch aktiv beherrschen.

 

Wählen Sie zwischen:

  • drei Monaten reinem Prüfungstraining (wenn CEFR-Level bereits ausreichend hoch) oder

  • zwölf Monaten Training mit kontinuierlichem Anheben bis an den benötigten CEFR-Level inkl. gezieltem Prüfungstraining

     

Business English

Cambridge Business English Certificates:

- Preliminary

- Vantage

- Higher

 

BULATS (Business Learning Testing Service)

Allgemeines Englisch

Cambridge English Certificates:

- First (FCE)

- Advanced (CAE)

- Proficiency (CPE)

 

IELTS and TOEFL

„Ich mache bei der Sprachschule O`CONNOR meine Prüfungsvorbereitung für das Examen FCE am Cambridge Institut, um die Anwendung der englischen Sprache in meinen beruflichen Alltag zu verbessern.  Die Schwerpunkte in meinem Examen sind das Lesen, das Schrieben, das Hörverstehen und die Anwendung der englischen Sprache.

In meinen Unterrichtsstunden arbeite ich mit einen Trainer zusammen, der nicht nur über ein breites Wissen in seiner Muttersprache verfügt, sondern auch über Spezialwissen aus unterschiedlichen Berufszweigen. Bei meinem jetzigen Trainer ist das unter anderem Journalismus & Management.

Mein Trainer gestaltet die Unterrichtsstunde aktiv, was bedeutet, dass ich viel sprechen, lesen und zuhören muss.

Schriftliche Übungen, Fragen stellen, Antworten geben, Geschichten aus dem realen Lebens erzählen, kennzeichnen das Arbeitspensum meiner Unterrichtsstunde. Für mich war es sehr wichtig, dass mein Trainer ein Muttersprachler ist und interkulturelle Erfahrung hat, da ich beruflich auch mit Menschen aus anderen Ländern zusammenarbeite.

In der Sprachschule O`Connor habe ich eine sehr angenehme und entspannte Lernatmosphäre gefunden und der Unterricht mit den Trainern macht mir Spaß."

Josef Berger, Mattson Thermal Products GmbH